die NÖ Umweltverbände
 


NÖ Jugend


Coffee To Go


6.30 Uhr morgens. Auf dem Weg zur Arbeit. Erstmal ein Kaffee. In einem Coffee To Go-Einwegbecher. Läuft bei dir! NICHT! Die meisten Becher sind innen mit Plastik beschichtet und deshalb gar nicht gut für die Umwelt! 84 Millionen solcher Becher werden pro Jahr alleine in Wien verbraucht - ein #lifestyle, der der Natur zu schaffen macht. Der Kaffeebecher wird nach Verwendung weggeworfen und landet dabei nicht selten auf der Straße oder auf Grünflächen. Bitte: Sei kein Plastikspreader! Mittlerweile gibt es stylische Mehrwegbecher mit leiwanden Sprüchen und nicen Designs. Daheim oder im Büro nimm am besten ein Häferl aus Keramik - damit läuft’s bei dir auch umweltfreundlich.





Video-Kanal
Die NÖ Umweltverbände informieren über aktuelle Themen aus Abfallwirtschaft und Umweltschutz:


NÖLI nutzen statt Umwelt verschmutzen!


Vorsicht ist besser als Nachsicht!

zum Video-Kanal
Saisonkalender für Lebensmittel
Regionale Lebensmittel haben immer Saison! Was bei uns gerade wächst und gedeiht:

Saisonkalender
Saisonkalender

mehr im Saisonkalender

Wiederverwenden statt wegwerfen:
Solarheizung, Pool, Poolheizung Solar Aqua Dome Grand Solarkollektor (Friedersbach)
Akkuschrauber, Akkubohrer (Friedersbach)

mehr auf SoGutWieNeu.at