die NÖ Umweltverbände
 


NÖ Jugend


Plastik im Badezimmer


PLASTIK! Es steckt in deinem Duschgel, deiner Zahnpasta, deinen Abschmink- oder Reinigungstüchern und JA, auch im extra reißfesten Klopapier. Und auch um die Kosmetikartikel herum ist Plastik. Dann wäre da noch der Einwegrasierer, die Wattestäbchen, ... und irgendwann landet das Plastik im Meer! Also: Weg mit dem Dreck! Tu’ was für dein #karma und mach’ dein Badezimmer zur plastikfreien Zone! Probier’s doch mal mit Zahnpasta ohne Mikroplastik, Wattestäbchen mit Papierschaft. Verwende Mehrwegrasierer mit austauschbarem Kopf, Seife zum Duschen, Hände- und Haarewaschen als Stückware mit natürlichen Inhaltsstoffen und zum Abschminken waschbare Pads aus Naturfasern. Und übrigens: Kosmetik selber herstellen spart nicht nur Plastik, sondern macht auch Spaß!





Video-Kanal
Die NÖ Umweltverbände informieren über aktuelle Themen aus Abfallwirtschaft und Umweltschutz:


NÖLI nutzen statt Umwelt verschmutzen!


Vorsicht ist besser als Nachsicht!

zum Video-Kanal
Saisonkalender für Lebensmittel
Regionale Lebensmittel haben immer Saison! Was bei uns gerade wächst und gedeiht:

Saisonkalender
Saisonkalender

mehr im Saisonkalender

Wiederverwenden statt wegwerfen:
Sparbuchstempler ANKER (St.Aegyd)
Kugelkacheln (St.Aegyd)

mehr auf SoGutWieNeu.at