Termine


Frühjahrsputz 2019

Berg, am 23.03.2019


Datum: 23.03.2019
Ort:2413 Berg
Teilnehmer:31 Personen
Gesammelter Abfall:     30 Säcke
Veranstalter: Dorferneuerungsverein (DEV) Berg, ein Ort mit Weitblick

Bericht


Sauberes Berg
Einunddreißig Bergerinnen und Berger versammelten sich am Samstag, den 23.03.2019 um 9:00 Uhr bei der FF Berg, um bei angenehmen Frühlingstemperaturen Berg noch lebenswerter und attraktiver zu machen.
Karl Huber und Franz Eisenbarth kamen mit Traktoren und Anhängern zum Feuerwehrgebäude. Für Bgm. Andreas Hammer, der heuer leider dienstlich verhindert war, erschien Vizebgm. Martin Hartl. Martin Denk lenkte das Fahrzeug der Gemeinde Berg.
In der Folge sammelten die Freiwilligen etwa zwei Stunden weggeworfene Gegenstände neben Straßen, Wegen und auf öffentlichen Grünflächen. Achtundzwanzig gefüllte Restmüllsäcke konnten im Bauhof zur weiteren Behandlung abgeben werden.
Nach getaner Arbeit sorgten Franz Schwartz und Thomas Hartl von der FF Berg für eine kleine Stärkung im Feuerwehrgebäude.
Vizebgm. Martin Hartl und DEV-Obm. Franz Gumprecht dankten im Anschluss allen, die mit Fleiß mehrere Stunden für ein sauberes Berg arbeiteten.
Bilder der Flurreinigung 2019: Franz Gumprecht



Bild vergrößern