Termine


"Flurreinigung 2019"

Gerasdorf bei Wien, am 10.04.2019


Datum: 10.04.2019 bis 10.04.2019
Ort:2201 Gerasdorf bei Wien
Teilnehmer:500 Personen
Gesammelter Abfall:     18 m³
Veranstalter: Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien

Bericht


Am Mittwoch, den 10.4.2019 fand wieder die alljährliche und allseits bekannte Flurreinigungsaktion statt.

Da es nicht regnete konnte die Aktion planmäßig starten und wieder gingen zahlreiche freiwillige HelferInnen aus den drei Volksschulen sowie der Neuen NÖ Mittelschule mit viel Freude, Spaß und Elan ans Werk. Auch Lehrkräfte und Begleitpersonen waren mit Eifer dabei wieder möglichst viel Müll in den zugeteilten Bereichen zu sammeln.

Und auch mit der altbewährten, überaus hilfreichen Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr und den Jagdgesellschaften aus Gerasdorf und Seyring durften wir wieder rechnen.

Insgesamt waren auch wieder fast 500 Personen an dieser Umweltaktion beteiligt.

Flure, Windschutzgürtel aber auch die verschiedenen Ortsteile waren wieder einmal begehrte Sammelplätze und wurden von den SammlerInnen mit viel Motivation und Einsatz durchsucht.

Außer den üblichen Müllarten wie Aludosen, Plastikflaschen und Papier gab es auch wieder das eine oder andere seltene Fundobjekt

Bei der heurigen Sammelaktion wurden an die 18 m³ Müll aufgefunden und eingesammelt. Danach wurde dieser Müll durch die Feuerwehren und Jagdgesellschaften wieder in das Abfallsammelzentrum in Gerasdorf gebracht.

Unser Dank gilt wie jedes Jahr ganz besonders allen Beteiligten für ihre fleißige Mithilfe ! Wir freuen uns schon auf das Jahr 2020 und hoffen auch dann wieder auf zahlreiche Beteiligung, denn Müll wird es leider immer geben.

Durch die wertvolle Mithilfe an dieser Aktion wird ein wichtiger Beitrag für eine saubere Umwelt und für eine Gemeinde zum Wohlfühlen geleistet.