Termine


Stopp Littering

Rappottenstein, am 23.03.2019


Datum: 23.03.2019 bis 23.03.2019
Ort:3911 Rappottenstein
Teilnehmer:20 Personen
Gesammelter Abfall:     80 kg
10 Säcke 2 m³
Veranstalter: Gemeinde Rappottenstein

Bericht


Am Samstag den 23. März wurde von der Gemeinde Rappottenstein im Rahmen der Aktion "Stopp Littering" eine Flursäuberungsaktion entlang der Straßen im Gemeindegebiet durchgeführt
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Umweltbewussten Rappottensteiner auf um die Straßenränder der Königswiesner Bundesstraße zwischen Pretrobruck und Annatsberg von achtlos weggeworfenem Müll zu reinigen. Obwohl dieser Streckenabschnitt bereits vor 2 Jahren begangen wurde fanden die Müllsammler wieder kuriose Gegenstände wie eine Gasflasche oder diverse Anbauteile von Autos. Insgesamt wurden auf der rund 8 Kilometer langen Strecke 10 Müllsäcke voll mit Kleinmüll gesammelt. Die gesammelte Menge hatte ein Volumen von 2 m³ und ein Gewicht von ca. 80 Kilogramm. Damit die fleissigen Sammel auch genug Kraft beim Sammeln hatten lud die Gemeinde Rappottenstein alle freiwilligen Helfer zu einer kleinen Jause. Besonders positiv hervorzuheben war bei dieser Aktion das die Hälfte der Teilnehmer Kinder waren. Daher ein großes Lob an alle Eltern die ihren Kindern sicher nicht nur im Zuge dieser Aktion Umweltbewusstsein vermitteln und die Kinder dabei auch zu Bewegung in freier Natur animieren.
Text und Foto: Roland Stöger
Text unter Foto: Zahlreiche Kinder nahmen in diesem Jahr an der Aktion "Stopp Littering" in der Gemeinde Rappottenstein teil.



Bild vergrößern