Termine


Stopp Littering

Immendorf, am 23.03.2019


Datum: 23.03.2019 bis 23.03.2019
Ort:2022 Immendorf
Teilnehmer:30 Personen
Gesammelter Abfall:     15 Säcke
Veranstalter: Katastralgemeinde Immendorf

Bericht


Stopp Littering in Immendorf

"Stopp littering" hieß das Motto der Niederösterreichischen Landesregierung und der NÖ Umweltverbände, welche die Bevölkerung am Samstag, den 23. März 2019 aufforderte, die Straßen und Fluren in und um das Dorf von achtlos weggeworfenen Abfällen zu säubern. Auch in der Wullersdorfer Katastralgemeinde Immendorf rückten mehr als 30 beherzte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, darunter zahlreiche Kinder aus, um tatkräftig an der Landesaktion mitzuwirken. Es wurden rund 15 Müllsäcke voll gesammelt. Leider müssen auch achtlos weggeworfene Reifen entsorgt werden !?!
Eingeladen und begrüßt hatte Bürgermeister und Ortsvorsteher LAbg. Richard HOGL bzw. dankte er den eifrigen Immendorferinnen und Immendorfern für ihren Einsatz im Interesse der Umwelt und unserer schönen Natur. Gemeinderat Josef SCHEIBBÖCK leitete die Aktion, welche auch von der örtlichen Jagdgesellschaft unterstützt wurde.
Abschließend lud die Marktgemeinde Wullersdorf alle Mitwirkenden dieses Aktionstages zu einem Umtrunk ins örtliche Heurigenlokal Zeissl (Gerstenbauer) ein.



Bild vergrößern