Termine


Sauberes Lanzendorf

Lanzendorf, am 23.03.2019


Datum: 23.03.2019 bis 23.03.2019
Ort:2130 Lanzendorf
Teilnehmer:35 Personen
Gesammelter Abfall:     37 Säcke
Veranstalter: Lanzendorf DEV

Bericht


Am 23.3.2019 fand die alljährliche Flurreinigung in Lanzendorf statt. 35 umweltbewusste Lanzendorferinnen und Lanzendorfer, sammelten Müll im Gemeindegebiet Lanzendorf ein. Zahlreiche begeisterte Kinder wurde so das Verständnis einer fachgerechten Entsorgung und zugleich die Müllvermeidung bewusst gemacht. So konnten 37 Säcke Abfall mit Unterstützung des GAUM eingesammelt werden und einer geordneten Entsorgung zugeführt werden.
Unfassbare Gegenstände, wie ein Staubsauger in der Zaya, ein Sessel am Radweg und Medikamente am Straßenrand in Originalverpackung konnten entsorgt werden. Die größte Herausforderung war wohl der Radweg neben dem Merkurgelände.
Anschließend wurde mit finanzieller Unterstützung des Dorferneuerungsvereines für ein gemütliches Beisammensein gesorgt.
Auf diesem Wege ein Dankeschön an alle Mithelferinnen und Mithelfer!