Termine


Umweltaktion "Saubere Gemeinde"

Zwettl, am 01.04.2019


Datum: 01.04.2019 bis 15.04.2019
Ort:3910 Zwettl
Teilnehmer:800 Personen
Gesammelter Abfall:     740 kg
102 Säcke
Veranstalter: Stadtgemeinde Zwettl-NÖ

Bericht


In der Zeit von 1. bis 15. April waren Feuerwehrkameraden, Vereinsmitglieder, Ortsvorsteher mit Dorfgemeinschaften und Schüler - ausgerüstet mit Warnwesten, Arbeitshandschuhen und Sammelbehältern - unterwegs, um bei der Flurreinigungsaktion "Saubere Gemeinde 2019" mitzuhelfen.

Dabei wurden im Gemeindegebiet von Zwettl 740 kg Müll gesammelt. Insgesamt neun 240 Liter-Säcke, 102 60 Liter-Säcke sowie 29 Reifen ohne Felgen und neun Reifen mit Felgen wurden neben Spazierwegen, an Bachufern, in Waldgebieten und öffentlichen Flächen entsorgt.

Der von den zahlreichen Freiwilligen gesammelte Müll wurde in das Altstoffsammelzentrum gebracht und dort von den Mitarbeitern fachgerecht entsorgt.

Die für Umweltangelegenheiten und Abfallwirtschaft zuständigen Stadträte Erich Stern und Gerald Knödlstorfer sowie Umweltgemeinderat DI Bernhard Thaler danken allen Helfern für ihr Engagement zum Wohle unserer Umwelt. Mit dieser jährlich stattfindenden Aktion soll bewusst ein Zeichen gesetzt werden, um unsere Gemeinde noch lebenswerter zu machen.



Bild vergrößern