Termine


"Zaumrama dama"

Kirchberg/Wagram, am 23.03.2019


Datum: 23.03.2019 bis 23.03.2019
Ort:3470 Kirchberg/Wagram
Teilnehmer:30 Personen
Gesammelter Abfall:     9 Säcke
Veranstalter: Verschönerungsverein Mallon

Bericht


Strahlender Sonnenschein begleitete 24 Freiwillige beim "Zaumrama". In 4 Gruppen umrundeten wir unser Mallon und füllten 9 Müllsäcke. Das war weniger als erwartet, ist aber einigen verantwortungsbewussten Personen geschuldet, die ab und zu mit dem Auto oder Traktor anhalten um zumindets der Straßen entlang grobe Verunreinigungen wegzubringen. "Erfolgreicher" waren die Gruppen bei den Windschutzgürteln. Die jugendliche Gruppe "rettete" einen Bürosessel aus dem Gestrüpp, eine andere Gruppe verstaute im gefundenen Wäschekorb große Plastikplanen und Teppiche. Empörung machte sich über diverse Eternittplatten, Fenster und komplett überwachsene Plastikplanen breit. An manchen Stellen hatte man den Eindruck, dass hier Dinge entsorgt werden, die beim Sondermüll besser aufgehoben wären.
Anschließend stärkten wir uns im Kellerstüberl beim Benedikt mit Würsteln, Aufstrichen und Kaffee und Kuchen. Es war für jung und alt ein toller Nachmittag.


Bild vergrößern