NÖ Frühjahrsputz

Flurreinigungsaktion am 01.04.2020 in Gerasdorf bei Wien


Datum: 01.04.2020 bis 01.04.2020
Gemeinde:Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien
Aktion:Flurreinigungsaktion
Zeit:08:00 bis 12.00 Uhr
Ort:2201 Gerasdorf bei Wien
Veranstalter:Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien
Information:Umweltschutz, Nachhaltigkeit, saubere Umwelt, Abfallvermeidung, Mülltrennung ..... Bezeichnungen die jeder schon mal gehört hat !
Aber in der Realität ist davon oft nicht mehr viel zu merken - dann heißt es plötzlich: Müllproblem, Müllablagerungen, Mülltourismus, Umweltverschmutzung etc.
Hier setzt die jährliche Flurreinigungsaktion ein - viele freiwillige Helferinnen und Helfer (Schülerinnen und Schüler) engagieren sich an diesem Tag für die Umwelt und eine lebenswerte Gemeinde indem sie in ihrem eigenen Umfeld dafür sorgen, dass achtlos weggeworfener Abfall gesammelt und der richtigen Entsorgung zugeführt wird.
Unterstützung erhalten die fleißigen SammlerInnen dabei von den Jagdgesellschaften und den freiwilligen Feuerwehren aus Gerasdorf und Seyring die für den Transport, die Sammlung und die Sicherheit sorgen.
Der gesammelte Müll wird danach von den Mitarbeitern des Abfallsammelzentrums entsorgt.
Für das leibliche Wohl aller Beteiligten bei dieser Aktion ist auch heuer wieder gesorgt.