So gut wie NEU!

Wiederverwenden statt Wegwerfen


Wiederverwendung und Abfallvermeidung steht in NÖ an erster Stelle.


Die NÖ Umweltverbände und das Land Niederösterreich haben mit der Plattform SoGutWieNeu.at eine Online-Börse zum Verkaufen, Tauschen oder Verschenken von Gütern ins Leben gerufen.

Die Plattform stellt eine einfache und schnelle Möglichkeit dar, gebrauchsfähige Güter zum Verkauf oder Tausch anzubieten. Vom Wohnzimmersofa über den DVD-Player bis hin zum Rasenmäher, auf der neuen Website kann alles angeboten werden, was daheim nicht mehr Platz hat aber noch zu gebrauchen ist. Hauptsache es landet nicht unnötig im Abfall.

Schon bisher waren die Anzeigen in den regionalen Verbandszeitungen sehr beliebt. Nun wird dieses Service digital angeboten, wobei auf eine klar erkennbare regionale Einschränkung Wert gelegt wird. Damit kann man sich sicher sein, woher der Anbieter kommt.

weiter zu www.SoGutWieNeu.at